Fotografieren

Hallo ihr Lieben 🙂

 

In Bayern haben wir ja heute Feiertag – und wir haben ihn gleich wunderbar genutzt. Denn heute bekommt ihr meinen zweiten Beitrag im Bereich Fotografie 🙂

Mein Bruder bekam zu seinem Geburtstag einen Gutschein für ein Fotoshooting von uns. Zum einen, weil er und seine Freundin ein so wundervolles Paar sind – und zum anderen, weil ich dann gleich wieder fotografieren üben konnte 😉

 

13495274_619961298167959_7002215087559140469_n

Es sind so wundervolle Bilder entstanden, auf die ich wirklich sehr sehr stolz bin.

Ihr kennt das ja mit den Geburtstagsgeschenken  – irgendwie ist es einfach schön, wenn man als Überraschung noch etwas  „hinterschießen“ kann. Hier kommt die Seite www.deinwunschmotiv.de ins Spiel – denn dank Stella konnten wir unsere spontane Idee so umsetzen, wie wir uns das vorgestellt haben. Auf dieser Seite findet ihr wirklich aussergewöhnliche Möglichkeiten, eure Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Wir haben uns für einen hochwertigen UV-Druck in der Größe 70 x 110 cm entschieden, welcher ganz einfach in einen Alu-Rahmen gespannt werden kann. Wir konnten uns noch nicht genau vorstellen, wie das aussehen wird, aber unsere Neugierde war geweckt.

 

wunschmotiv1_

Ein paar Tage, nachdem alles abgesprochen war, haben wir unser Paket erhalten 🙂

Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, ob das Bild den Transport unbeschadet übersteht. Die Sorge war aber unbegründet. Es hat nix gewackelt, es konnte nichts nass werden..  Der Rahmen und das gerollte Bild waren zusätzlich sicher in Luftpolsterfolie verpackt.

wunschmotiv2_

Dem Bild lag eine Aufbauanleitung bei, wobei das Prinzip einfach und selbsterklärend ist. Man schraubt die Aluprofile mit den beiliegenden Schrauben zusammen, so dass man am Ende das Grundgerüst – also den Rahmen des Bildes vor sich hat.

wunschmotiv3_

Auf dem Bild selbst befinden sich aufgenähte Gummistreifen, welche ganz einfach in die Aussparung des Aluprofils gedrückt werden, die ihr oben sehen könnt. 

wunschmotiv6_

Das Ganze geht wirklich kinderleicht und das Bild spannt sich durch dieses Prinzip von ganz von alleine – ohne Falten und ohne großen Kraftakt 🙂 

wunschmotiv7_

Als das Bild fertig zusammengesetzt war, wussten wir, dass wir uns genau richtig entschieden haben – es ist einfach perfekt! Dieser präzise Druck ist der Wahnsinn.

Das Praktische an diesem einfachen Prinzip ist ja, dass man das Bild jederzeit wechseln kann. Sollte man sich mal für ein anderes Motiv entscheiden, kann man ein beliebiges Bild nachbestellen und einfach in den vorhandenen Alurahmen spannen. Auf www.deinwunschmotiv.de findet ihr ganz verschiedene Möglichkeiten. Am Bild selbst befindet sich eine kleine Lasche, mit der sich das Bild ganz einfach aus dem Rahmen lösen lässt.

Wir haben den beiden heute Vormittag das Bild überreicht – die strahlenden Gesichter waren unbezahlbar!

Falls ihr neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei. Ihr könnt bei eurer Bestellung den Code: Xandra20 angeben und erhaltet 2 Wochen lang 20 % auf eure Bestellung.

Wir haben die Seite bereits bei unseren Favoriten gespeichert und werden sicher einmal wieder einen besonderen Moment festhalten lassen 🙂

Herzliche Grüße

Eure Xani

wunschmotiv8_

Danke an www.deinwunschmotiv.de

________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben 🙂 

 

Zum Abschluss eines wundervollen Urlaubs in der „Heimat“ gibt es mal wieder etwas Neues von mir 🙂

 

Wir haben heute Mittag das schöne Wetter noch für einen „Ostermontags-Ausflug“ genutzt und sind zum Strand gefahren

– die Kamera war natürlich mit dabei 🙂

 

Und nun lehnt euch zurück und genießt die Aussicht:

IMG_0044

Der Blick nach Warnemünde:

IMG_4756

*

IMG_4739

*

IMG_4738

*

IMG_4747

*

IMG_0039

*

IMG_0032

*

IMG_0041

*

IMG_0036

Morgen früh geht es für uns leider schon wieder nach Hause… Wir werden die Liebsten hier wieder schrecklich vermissen

– aber wir kommen wieder 🙂